Firewall, Audit und AP-Journal - Raz-Lee unterstützt als erster Security-Anbieter IPv6 auf IBM i

Rödental, 16.10.2013 - Raz-Lee Security GmbH kündigt die sofortige Verfügbarkeit der neuen Modulversionen von Firewall, Audit und AP-Journal an, in der das TCP/IP-Protokoll IPv6 unterstützt wird. Damit haben insbesondere größere Unternehmen die auf IPv6 setzen einen entscheidenden Vorteil.

 

Mit dieser Ankündigung zeigt Raz-Lee wieder einmal seine Vorreiterrolle in der Entwicklung von Security-Lösungen für IBM i auf. Das Internet-Protokoll Version 6 (IPv6) wurde entwickelt weil dem Internet die IPv4-Adressen ausgehen und der letzte IPv4-Block im Jahr 2011 zugewiesen wurde.

IPv6 ist der Ersatz für IPv4 und behebt die Beschränkung des IP-Adressraums, ändert die Art und Weise der Traffic-Verwaltung und ist neuester Industriestandard. Google Statistik zeigt einen 100% Anstieg im IPv6 Traffic seit Anfang 2013!

IPv6, IPv4 und IPv4 gemappte IPv6 Adressen (z.B.:: ffff:192.0.2.128) werden in iSecurity alle simultan für Eingaben, Prüfungen und Ausgaben unterstützt. Die Implementation von IPv6 erfolgt in iSecurity in gleicher Weise wie im IBM i Betriebssystem: IPv4-Adressen mit Subnetz-Masken und IPv6-Adressen mit einem separaten Präfix-Feld.

Durch die Implementierung von IPv6 in iSecurity, sind Anwender in der Lage:

- Beliebige Aktivität über IPv6/IPv4 Adressen in Echtzeit zu filtern

- Zugriff zu und von IBM i von jeder weltweiten oder lokalen IPv6/IPv4 Adresse zu regeln

- Die genaue IP-Adresse von Jemandem erhalten der Anwendungsdaten abruft, liest oder ändert

- Alle IPs mit ihren Standard-Bearbeitungsfunktionen anzuzeigen.

"Während der 30 jährigen Geschichte von Raz -Lee Security Geschichte haben wir immer versucht, den Markt in technologische Initiativen im Hinblick auf reale, täglich benutzte Business-Themen anzuführen", sagte Robert Engel, Geschäftsführer von Raz-Lee Security GmbH. „Mit der zunehmenden Verbreitung von IPv6 in Unternehmen weltweit, und als Ergebnis der Anfragen von einigen sehr großen Kunden, haben wir uns entschlossen , die Herausforderung anzunehmen und bieten IBM i Unternehmen die führende IBM i Security-, Auditierungs- und Compliance-Lösung mit IPv6-Unterstützung."

Über Raz-Lee Security GmbH und iSecurity: Raz-Lee Security ist ein führender internationaler Anbieter von Sicherheits-, Auditing-und Compliance (SOX, PCI, HIPAA, etc.) Lösungen für die IBM i. Zu Raz-Lee-Kunden zählen Unternehmen aller Größen, von KMUs bis zu Unternehmen mit Hunderten von Systemen, in allen vertikalen Märkten und Branchen. Finanzinstitute wie Banken und Versicherungen sind besonders breit unter den Raz-Lee Klientel vertreten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Robert Engel
Raz-Lee Security GmbH
Schulstr. 32 – 96472 Rödental
Tel. +49 9563 7406-31, e-Mail robert.engel@razlee.de

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essenziell (z.B. für das Funktionieren dieser Website), während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können dies akzeptieren oder per Klick auf die Schaltfläche "Nur essenzielle Cookies akzeptieren" ablehnen. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.